FAQ2022-03-31T06:18:59+00:00

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie lange gibt es Mobilista Motors?2022-03-25T04:21:42+00:00

Nach einer ersten schweren Phase und Turbulenzen wurde im März 2020 das Unternehmen völlig neu aufgestellt. Mit der Gründerfamilie und Alexander Sterzer wurde zu Beginn der Pandemie ein Neustart gewagt. Seriöses Handeln, viel Fleiß und großes Engagement für Kunden und Einlieferer führten schnell zu nachhaltigen Erfolgen. Heute steht Mobilista Motors finanziell gesichert da und kann sich jetzt schon mit vielen Stammkunden brüsten.

Was war das wertvollste Fahrzeug, das je verkauft wurde?2022-03-25T04:20:45+00:00

Ferrari 599 SA Aperta. Verkaufspreis: Naja… auf jeden Fall 7-stellig

Was bieten wir darüber hinaus?2022-03-25T04:19:44+00:00

Eins ist ganz klar. Gespräche auf Augenhöhe. Kein Getue, sondern gute Benzingespräche und kompetente Informationen. Wir fahren auch Trackdays. Dafür haben wir auch unseren Rennfahrer-Trainer Detlef „Maverick“ Wormstall. Gern organisieren wir sowas. Mit allem Drum und Dran. Und guten Gleichgesinnten, die gern mal „racen“ wollen.

Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen?2022-03-25T04:18:48+00:00

Das Unternehmen besteht aus 2 Personen: Dem Inhaber und dem Geschäftsführer.

Wie finanziert sich das Unternehmen?2022-03-25T04:17:49+00:00

Durch eine Autobegeisterte Unternehmerfamilie im Backround war es möglich den holprigen Start zu meistern. Nun steht Mobilista Motors auf eigenen Beinen fest in der Branche und ist nicht auf Hilfe angewiesen.

Ist es möglich ein Praktikum/Ausbildung bei Mobilista Motors zu machen?2022-03-25T04:16:55+00:00

Text Text Text Text

Was sind unsere Ziele?2022-03-25T04:15:29+00:00

Unser Ziel ist es, dass jeder der sich ein exklusives Fahrzeug aneignen möchte uns im Hinterkopf hat. Somit streben wir ein Ansehen im gesamten europäischen Raum an und haben dafür bereits die Grundsteine gelegt.

Wie kann man mit uns in Kontakt treten?2022-03-25T04:13:34+00:00

Über unser Kontaktformular auf der Website, telefonisch oder per E-Mail sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Kann man uns jederzeit besuchen kommen?2024-02-07T11:12:34+00:00

Niemandem sollten schöne Fahrzeuge vorenthalten werden! Dennoch ist unser Team häufig nicht im Haus, oder in Kundenterminen. Daher empfiehlt es sich vorher anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Kann man eine Kooperation mit uns machen?2022-03-25T04:11:42+00:00

Grundsätzlich sind wir offen für Kooperationen solange es nicht einen alleinigen Aufwand für Mobilista Motors bedeutet.

Wie viel Zeit nimmt eine Lieferung in Anspruch?2022-03-25T04:01:44+00:00

Das ist nie genau zu prognostizieren. Jedoch können Sie sich sicher sein, dass wir jederzeit einen schnellstmöglichen Transport anstreben.

 

Kann alles eingetragen werden, was beim Tuning modifiziert wird?2022-03-25T04:00:46+00:00

Das hängt ganz von Ihren Wünschen ab. Eine Akrapovic AGA ist kein Problem. Eine Catless-Downpipe hingegen schon.

 

Wie lange im Voraus muss ich den Shuttle Service anmelden?2022-03-25T03:59:45+00:00

Wir brauchen eine Vorlauf- und Planungszeit von    Tagen.

Wie teuer ist der Shuttle Service?2022-03-25T03:58:22+00:00

Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos. Wir freuen uns darauf Sie in unserem Hause willkommen zu heißen.

Kann ich mein neues Fahrzeug auch finanzieren?2022-03-25T03:57:25+00:00

Selbstverständlich können Sie Ihren Traumwagen finanzieren! Dank unserer Beziehungen zu renommierten Banken und Leasing Gesellschaften ist es uns möglich Ihnen ein optimales- und für Sie maßgeschneidertes Angebot zusammenzustellen.

Muss ich eine Anzahlung leisten für eine Finanzierung?2022-03-25T03:48:22+00:00

Nein, das ist Ihnen überlassen.

Kann ich die Lagerhalle vorher besichtigen?2022-03-25T03:47:24+00:00

Wie bei den Probefahrten gilt: Ernste Absichten werden belohnt. Selbstverständlich ist es möglich nach den ersten Vereinbarungen die Lagerhalle zu besichtigen und sich von der Sicherheit Ihres zukünftigen Fahrzeuges zu überzeugen.

Wie lange kann mein Auto gelagert werden?2022-03-25T03:45:38+00:00

Ihr Fahrzeug kann so lange gelagert werden, wie Sie es wünschen. Mit Batterieladegerät, in warmer Umgebung und garantierter Luftfeuchte unter 40%.

Habe ich Zugriff auf mein Auto während der Lagerung?2022-03-25T03:44:31+00:00

Selbstverständlich können Sie, nach vorheriger Anmeldung, jederzeit Ihren Schatz besuchen kommen, es ist ja schließlich Ihr Fahrzeug.

 

Was muss ich bei einer Kontaktaufnahme beachten?2022-03-24T17:43:33+00:00

Wichtig ist, dass wenn es um den Ankauf Ihres Fahrzeuges handelt, Sie uns alle nötigen Daten zur Verfügung stellen, damit wir so effizient wie möglich arbeiten können. Ansonsten wären die Öffnungszeiten erwähnenswert, damit Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen.

Kann man uns jederzeit besuchen kommen?2022-03-24T17:42:40+00:00

Niemandem sollten schöne Fahrzeuge vorenthalten werden! Dennoch ist unser Team häufig nicht im Haus, oder in Kundenterminen. Daher empfiehlt es sich vorher anzurufen, um einen Termin auszumachen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?2022-03-24T17:41:04+00:00

Meistens erfolgt eine Antwort noch am selben Tag. Sie wissen ja wie es ist, manchmal wird man mit Anfragen zugeworfen. Dann kann es auch mal länger dauern. Das ist aber nicht der Regelfall.

Welche Anfragen sind relevant für uns?2022-03-24T17:39:52+00:00

Nennen Sie es rar, exklusiv, besonders, oder einfach nur „cool“. All das lässt uns sofort Feuer und Flamme werden.

Von wann bis wann sind wir erreichbar?2022-03-24T17:39:00+00:00

Wir sind unter der Woche von 10:00 – 18:00 Uhr für Sie erreichbar.

Wie viele Dependancen hat Mobilista Motors?2022-03-24T17:37:58+00:00

Mobilista Motors hat bisher nur eine Dependance, inklusive einer Tiefgarage zur Aufbewahrung weiterer Traumfahrzeuge.

Warum ist es wichtig „up to date“ zu sein?2022-03-24T17:10:42+00:00

Wer will schon nicht auf der neusten Welle sein? Vielleicht ist ja plötzlich Ihr Traumwagen in unserem Portfolio gelandet, oder Sie entdecken ein Fahrzeug, was Sie bisher noch nicht auf dem Schirm hatten… Alles ist möglich. Bei uns.

Welche Informationen veröffentlichen wir?2022-03-24T17:09:42+00:00

Hier gibt es alles Wichtige zu den neuesten Entwicklungen im Hause Mobilista Motors. Sowohl was das Unternehmen anbelangt, als auch Social Media Neuigkeiten.

Wie Zeitintensiv ist eine Aufbereitung?2022-03-24T16:59:34+00:00

Das ist flexibel und hängt ganz von dem Kundenwunsch ab. Eine Grundregel ist auch bei der Aufbereitung „In tranquillitate vis et robur“ (In der Ruhe liegt die Kraft). Wir geben immer 100%.

Kann ich auf das Auto warten?2022-03-24T16:57:08+00:00

Wenn Sie Zeit mitbringen, dann können Sie selbstverständlich auf das Fahrzeug warten. Andernfalls ist der Kurpark Bad Oeynhausen auch nicht weit entfernt und immer einen Abstecher wert.

Führt ihr die Aufbereitung selber durch?2022-03-24T16:55:59+00:00

Die Grundarbeiten inkl. Säuberung, ja. Die Feinarbeit übernimmt dann unser ausgebildeter und hochprofessioneller Detailer.

Sind die Kosten für die Aufbereitung immer identisch?2022-03-24T16:55:04+00:00

Je nach Aufbereitungsauftrag und Fahrzeug können die Preise variieren.

Bekomme ich in der Zeit ein Leihfahrzeug?2022-03-24T16:54:09+00:00

Da müssen Sie leider auf den Fuß, Bus oder den Drahtesel ausweichen, da wir keine unserer Fahrzeuge aus dem Portfolio als Leihfahrzeug zur Verfügung stellen. Falls Sie jedoch einen wichtigen Termin haben, oder weiter weg wohnen, bringt Sie einer unserer Mitarbeiter jederzeit weg und holt Sie auch wieder ab, sobald das Fahrzeug fertig ist.

Was tun wir, wenn Ihr Traumauto nicht verfügbar ist?2022-03-24T16:46:07+00:00

Geben Sie uns einen Suchauftrag und wir durchforsten alle unsere Kontakte und Möglichkeiten. Ganz oft ist ganz schnell etwas auf dem Radar. Und dann stellen wir Ihnen auch noch Alternativen vor. Cool oder?

Sind die Autos sofort verfügbar?2022-03-24T16:45:01+00:00

Ja, unsere Fahrzeuge sind meistens sofort verfügbar.

Wo werden die Autos gelagert?2022-03-24T16:43:42+00:00

Die Fahrzeuge werden primär in unserem Showroom gelagert. Als Ausweichoption bietet sich noch eine private Tiefgarage, wo die Fahrzeuge auf Ihren nächsten Liebhaber warten.

Kann ich ein Auto mieten?2022-03-24T16:42:53+00:00

Nein, unser Geschäftsmodell ist ausschließlich auf Fahrzeug Ankauf, Verkauf und Aufbereitung ausgelegt.

Kann man Probefahrten machen?2022-03-24T16:41:19+00:00

Wie das so immer ist. Ernste Absichten werden wir auch mit einer Probefahrt „belohnen“. Denn Sie sollen ja ein Gefühl für das Wunsch-Fahrzeug bekommen. Niemand kauft die berühmte „Katze im Sack“. Wir wollen damit selber für Sie herausfinden, ob es auch wirklich das richtige Fahrzeug für Sie ist. Manchmal raten wir auch von einem Kauf ab. Und das ist auch gut so.

Wie lange sind Autos in dem Portfolio verfügbar?2022-03-24T16:39:57+00:00

Die Fahrzeuge sind bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses im Portfolio verfügbar.

Habt ihr eine Haltefrist für die Autos in eurem Portfolio?2022-03-24T16:39:00+00:00

Nein, haben wir nicht. Alle Fahrzeuge sind meistens sofort verfügbar und bereit Ihren Tag zu versüßen.

Kann ich mir ein Auto reservieren?2022-03-24T16:36:48+00:00

Ja, Sie können sich ein Auto für 5 Tage reservieren, um sich nochmal in aller Ruhe Gedanken zu dem Fahrzeug zu machen

 

Gibt es einen Mindestpreis für die Autos in eurem Portfolio?2022-03-24T16:35:28+00:00

Nein, da unser Schwerpunkt auf der „Rarität“ an sich liegt und nicht auf dem Preis.

Was erwartet mich beim Kauf eines Fahrzeuges bei Mobilista Motors?2022-03-24T16:33:52+00:00

Ein Erlebnis soll es sein. Wenn alles Vertragliche geklärt ist, dann soll auch die Übergabe für Sie etwas ganz Besonderes sein. Das stets aufbereitete- und in vollem Glanz stehende Traum-Auto wird so übergeben, wie Sie es sich vorstellen. Ob bei uns im Showroom, zu Ihrem Geburtstag vor Ort geliefert oder mit einer großen roten Schleife. Dieser Tag soll für Sie etwas sehr Besonderes sein. Sagen Sie uns nur wie. Wir machen es.

 

Welche Autos sind relevant für euer Portfolio?2022-03-24T16:28:18+00:00

Es geht uns nicht um den Wert des Fahrzeuges. Es muss ein sehr sportliches Auto sein. Ob „RS“, „M“, oder GT3 oder einfach nur cool. Ob Ferrari, Bentley, Lamborghini, Mercedes, oder etwas Exotisches. Alles ist möglich. Hauptsache besonders.

Wie wird der Fahrzeugpreis kalkuliert und kann ich darauf Einfluss nehmen?2022-03-24T15:20:09+00:00

Nachdem wir alle relevanten Daten abgefragt haben, erfolgt die Wertermittlung. Diese basiert auf dem aktuellen Marktwert. Und das transparent und nachvollziehbar. Auch, wenn das manchmal nicht den emotionalen Vorstellungen entspricht. Wir versuchen dennoch den bestmöglichen Preis für beide zu ermitteln. Damit wir für Sie den Erlös erzielen können. Danach folgt ein neutrales DEKRA-Gutachten, damit Sie, wir und der zukünftige Kunde absolute Sicherheit haben. Nach dem Kaufvertrag und nach Erledigung aller relevanten Punkte (Gutachten, ggfs. Inspektion etc.) wird Ihnen der Kaufpreis dann binnen 5 Tagen überwiesen.

Wie wird die Bezahlung abgewickelt?2022-03-24T15:17:07+00:00

Die Bezahlung kann via Banktransaktion oder in Bar erfolgen. Alles nach vorheriger Absprache.

Kauft ihr ausschließlich teure Autos?2022-03-24T15:02:23+00:00

Nein, da unser Schwerpunkt auf der „Rarität“ an sich liegt und nicht auf dem Preis.

Wie lange dauert ein Ankauf-Prozess?2022-03-24T15:04:47+00:00

Wir versuchen den Ankauf eines Fahrzeuges immer schnellstmöglich und mit dem geringsten Aufwand für alle Beteiligten abzuwickeln. Wenn alle relevanten Punkte abgewickelt sind, dauert es meist nur 5 Tage.

Wie viele Kilometer darf mein Auto maximal gelaufen sein?2022-03-24T15:14:23+00:00

Grundsätzlich ist das nicht so relevant, viel mehr als 150.000km sollten es aber nicht sein.

Kauft ihr auch Autos mit repariertem Unfallschaden an?2022-03-24T15:15:52+00:00

Das hängt ganz von dem Unfallschaden und der Dokumentation der Restauration ab.

Sprechen Sie mit uns über Ihr Wunschfahrzeug. 

Alexander Sterzer
Geschäftsführender Gesellschafter
Nach oben